Video-Update aus Ottawa

public.jpeg

Video Update aus Ottawa

Tag 12 in der Ottawa-Selbstisolations-WG

Da gerade sowieso alles auf dem Kopf steht, gibt es diese Someday Summary im Videoformat direkt zu euch nach Hause. Wir geben ein Update zur aktuellen Corona-Lage in Kanada (stand 30.03.2020) und einen Einblick, wie wir mit der Situation persönlich umgehen. Auch erzählen wir euch was wir den ganzen Tag so treiben und wie unsere Pläne für die nächsten Monate aussehen.

Da Reisen aktuell nicht möglich ist, gibt es hier also keine spannenden Abenteuergeschichten, sondern ein ganz persönliches Update. Bleibt gesund und bleibt zu Hause - wir schaffen das!


 

Uns geht es also soweit gut und obwohl uns die Situation auch manchmal belastet, wissen wir genau wie privilegiert wir sind. Wir verbringen unsere Zeit bei Freunden, sind gesund und genug Nahrung für die nächsten Tage ist auch immer im Haus. Da Corona gerade alles überschattet, wollen wir aber an dieser Stelle auch darauf aufmerksam machen, dass andere Krisen unserer Welt nicht einfach verschwunden sind. Wir müssen uns weiterhin für Fridays for Future und unser Klima stark machen, dürfen die Augen nicht davor verschließen, was gerade mit Menschen an Europas Grenzen passiert und wie Menschenrechte weltweit, aber auch ganz aktuell bei europäischen Nachbarn einfach aufgehoben werden. Es ist schwierig, sich in dieser völlig neuen Situation auf etwas anderes zu konzentrieren - auch uns fällt es momentan schwer, sich mit anderen Themen auseinander zu setzen, denn der Virus bedingt unser aller Leben. Aber trotz medialer Omnipräsenz dürfen wir andere Brandherde nicht aus dem Blick verlieren.

Wenn du helfen kannst, dann haben wir hier ein paar Seiten verlinkt, für die jede Spende zählt!

Ärzte ohne Grenzen leistet seit 1971 medizinische Hilfe in Ländern, in denen das Überleben von Menschen durch Konflikte, Epidemien oder natürliche Katastrophen gefährdet ist.

Flüchtlingsrat BW unterstützt die Flüchtlingsarbeit vor Ort durch umfassende Informationen und setzt sich mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit für die Rechte der Flüchtlinge in Baden-Württemberg ein.

BUND Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohn­bar bleibt.

Falls du finanziell noch gut klar kommst (wir wissen dass ist am aktuellen Arbeitsmarkt nicht bei jedem der Fall), dann lass doch die dritte Packung Klopapier im Supermarkt stehen und spende die paar Euro an eine der oben genannten Organisationen!

Wo wir gerade sind

Ottawa, Ontario, Kanada

 
 
 


 
Das könnte dir auch gefallen...