Neuseelands Südinsel

Visual-Guide-banner-Neuseeland-Südinsel.jpg
South Island Map.jpg

Neuseelands Südinsel ist eine Explosion an landschaftlicher Vielfalt. Von türkisblauem Wasser an traumhaften Sandstränden im Able Tasman Nationalpark, über die südlichen Alpen mit uralten Gletschern und mächtigen 3000ern bis zu den grünen Fjorden im Fjordland Nationalpark. Diese Insel bietet auf engstem Raum so ziemlich alles, was man sich landschaftlich wünschen kann.

Dazwischen gibt es natürlich auch die weniger pittoreske Seite des Landes: Farmland soweit das Auge reicht! Wir haben einen Monat auf der Südinsel Kirschen gepflückt und schnell erkannt: Sobald man die touristischen Pfaden verlässt, findet man vor allem viele Felder, auf denen von Obst über Gemüse bis hin zu Beeren und Nüssen so ziemlich alles angebaut wird. Grasland für die Viehzucht gibt es natürlich auch überall.

Der Road Trip über die Südinsel war für uns aber nicht nur landschaftlich etwas ganz Besonderes: Wir konnten diesen Abschnitt der Reise mit Annas Eltern teilen. Fast einen Monat lang haben wir gemeinsam die Insel erkundet, waren wandern, campen, lecker essen und haben die Abende mit einem Weinchen und guten Gesprächen ausklingen lassen.


In diesem Visual Guide findest du unsere Highlights der Südinsel:

Bilder eines ganz besonderen Road Trips.


Klicke auf ein Bild um herauzufinden wo es aufgenommen wurde.

Pin it:
 
Visaul-Guide-Neuseeland-Südinsel-Pin.jpg
 
 

Was DIch sonst noch interessieren könnte