Lappland im Herbst
Lappland begrüßte uns mit -2 Grad und einer herbstlichen Farbexplosion. Nach zwei eisigen Nächten im Zelt und einigen Mitfahrgelegenheiten später, erreichten wir unser Zuhause für die nächste Woche: Harriniva Hotels & Safari (unbezahlte Werbung).
Finnland im Herbst scheint wie ausgestorben: Touristen zieht es vor allem im Winter und Sommer hier her, weshalb die Hotels und Erlebnisangebote größtenteils geschlossen sind. Das nachhaltige Erlebnisunternehmen Harriniva machte für uns aber eine Ausnahme und lud uns für eine Woche ein um ein paar Fotos für ihre Social Media Accounts zu produzieren. Wir durften die Fat-Bikes und Mountain-Bikes nutzen Kanu fahren, Raften, Wandern, mit Welpen kuscheln, im Aurora Dome übernachten und saunieren (klar, wir sind schließlich in Finnland!). Drei von Harrinivas Destinationen konnten wir ganz für uns alleine genießen. Und so wanderten wir nachts ganz alleine durch die Flure der leeren Gebäude (👻!) und konnten uns gemeinsam eine Sauna teilen (die sind eigentlich Geschlechter getrennt), sammelten Waldbeeren für unsere morgendlichen Pancakes oder stellten uns den heimischen Rentieren vor.
In diesem Visual Guide nehmen wir euch noch einmal mit in das herbstliche Lappland und zeigen euch unsere ganz persönlichen Highlights dieser Woche.
Wie man solche Kooperationen zu Stande bekommt, erklären wir in unserem Skillshare Kurs “How To Travel on Any Budget”. Einfach diesem Link folgen, anmelden und Skillshare 2 Monate gratis testen! Mehr Infos zum Kurs gibts in unserem Finanzbericht des ersten Jahres unserer Weltreise.